top of page
Canon FD 1,4 50 mm bei Blende 2,0, Canon FD 1,4 50mm shot taken with aperture 2.0

Wie ihr sicher schon gesehen habt, findet ihr im Menü „Analoge Fotografie“ einige Untermenüs.

Sie laden zum Stöbern ein, vermitteln Wissen und von hier gelangt ihr ebenso zur Vorstellung von Kameras und Objektiven.

Unter Testberichte findest du weitere aktuelle Informationen, Tests und Tipps.

Alle Themen findest du im Menü unter Index!

Eine kleine Auswahl meines Angebotes an euch findest du hier im "Schnellzugriff":

Rollei 35 mit Tessar 3,5 40mm
&
Rollei 35 S mit
Sonnar 2,8 40mm

Rollei 35 S

Prospekte verschiedenster Systeme

Voigtländer Classic Collection Bessa L und R Broschüre

Canon FD System

Canon FD 1,4 50mm Arbeitsblende 2,0. WEB.jpg

Hasselblad V-System

Hasselblad 35mm Panorama mit Perforation.jpg

Nikon F5
das letzte AF-KB analoge Arbeitstier mit Wechselsucher

Nikon F5

alles über Film

Filmsammlung 01 WEB.jpg

Filter für die Fotografie

Heliopan Seite 20 Polfilter

Kodak Motion Picture Film 3

Kodak Motion Picture Film 3

Tipps und Tricks

Spiegelbild 10

verschiedene Systeme

Canon AV1 Sucherblick 02 WEB.jpg

Eure Meinung ist gefragt – Schreibt einen Kommentar!

Eine Webseite lebt vom Austausch, und ich freue mich riesig über eure Gedanken! Habt ihr selbst Erfahrungen mit den hier vorgestellten Kameras oder Objektiven gesammelt? Gibt es eine technische Feinheit, die ihr ergänzen möchtet, oder habt ihr Fragen zu den Inhalten?

Der Kommentarbereich steht euch völlig offen. Teilt eure eigenen Erlebnisse aus der analogen und digitalen Fotografie, diskutiert mit anderen Gleichgesinnten oder hinterlasst einfach ein kurzes Feedback. Ich lese jeden Beitrag und bin gespannt auf euren Input.

Also: Schnappt euch eine Tasse Kaffee, hinterlasst eure Meinung und lasst uns die Faszination Fotografie gemeinsam teilen!

Kommentare (2)

J.T.
vor 4 Tagen

Hast du Erfahrung mit dem Zenza Bronica System? Ich überlege mir eine GS-1 zu kaufen.

Bearbeitet
Gefällt mir
Stefan Lotz
Stefan Lotz
Admin
vor 4 Tagen
Antwort an

Da hast du mich erwischt!! Tatsächlich habe ich noch nie ein Zenza Bronica Kamera selbst besessen. Die von dir genannte GS-1 mit ihrem 6x7 Format stand bereits im jungen Erwachsenenalter auf meiner Wunschliste, aber gekauft habe ich sie mir nie. Die Kamera, Objektive und das Zubehör ist wegen der geringeren Verbreitung des GS-1 System im Vergleich zur Mamiya RB oder RZ 67 weniger häufig anzutreffen. Aber schön ist sie auf jeden Fall, die GS-1 😍.

Gefällt mir
  • Youtube
  • Flickr Social Icon
  • Instagram

Impressum   Datenschutz

Impressum & Datenschutz

Alle Bilder auf dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt,

jede Verwendung oder Vervielfältigung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Webseitenbetreibers.

Alle genannten Marken, Handelsnamen, Warenzeichen und Logos sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Haftungsausschluss: Für Übersetzungsfehler wird keine Haftung übernommen.

Die bereitgestellten Übersetzungen dienen ausschließlich als unverbindlicher Service.

Copyright © 2020–2026 Stefan Lotz, Windhagen

  • YouTube
  • Instagram
  • Facebook
bottom of page